GESÜNDERE ERNÄHRUNG: 8 DO’S & DONT’S

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Er beschäftigt sich seit mehr als 5 Jahren mit Krafttraining und Ernährung und hat in dieser Zeit alles von “Bro-Wissenschaft” und Verletzungen bis hin zu persönlichen Rekorden und dem Bau einer halben Turnhalle zu Hause erlebt.

Es sind verrückte Zeiten: Fast die gesamten Niederlande arbeiten zu Hause oder halten Abstand, und es scheint, als würde man mit schlechten Nachrichten bombardiert. Glücklicherweise geschehen auch gute Dinge: Immer mehr Menschen denken darüber nach, wie sie sich fit halten und gesündere Lebensmittel auf den Tisch bringen können.

Ich möchte zu dieser positiven Entwicklung beitragen, indem ich mit Ihnen einige Do’s und Dont’s von gesünderem Essen heute teile.

Los geht’s!

Was macht eine gesunde Ernährung?
1. Bestellen Sie online Lebensmittel für die ganze Woche. Ich möchte wegen der aktuellen Situation weniger oft in den Supermarkt gehen, was soll ich also tun? Ich bestelle mein Essen online und lasse es mir liefern. Infolgedessen muss ich darüber nachdenken, was ich esse, und weniger ungesunde Dinge essen. Hauslieferung & Co sind auch leichter zu vermeiden, wenn man immer Essen im Haus hat.

2. Ersetzen ist einfacher als verhindern. Als ich gerade anfing, mich gesünder zu ernähren, bemerkte ich, dass eine ganze Liste von “Tu dies nicht” Regeln oft den gegenteiligen Effekt hatte. Deshalb habe ich angefangen, Dinge zu ersetzen, anstatt sie zu vermeiden. Ich habe zum Beispiel weißen Reis mit Vollkornreis gemischt, einen normalen Pizzaboden durch einen Tomatenboden ersetzt, Pasta mit Fisch statt Hackfleisch gegessen und so weiter.

3. Leben Sie mehr mit einer Do-it-yourself-Mentalität. Stellen Sie Ihren eigenen Fruchtsaft her. Stellen Sie Ihre eigene Nudelsauce, Ihre eigenen Hamburger usw. her. Sie müssen Ihre Küche wirklich nicht in einen Baumarkt verwandeln: Fangen Sie klein an, zum Beispiel nur am Wochenende.

4. Seien Sie beim Kauf von Lebensmitteln vorsichtiger: Überprüfen Sie die Etiketten von Produkten, die Sie regelmäßig kaufen. Was ist darin enthalten? Können Sie einen Ersatz finden, der genauso schmackhaft, aber gesünder ist? Können Sie eine größere Packung Gemüse zum Abendessen und eine kleinere Packung Fleisch kaufen? Jedes Bisschen hilft!

Die Gebote für gesündere Ernährung
1. Erwarten Sie nicht die ganze Welt von sich selbst. Gesündere Ernährung ist ein Prozess von Wochen und Monaten, nicht von Stunden. Man kann Fehler machen, solange man die Dinge öfter richtig als falsch macht.
2. Nutzen Sie gute Gewohnheiten nicht als Entschuldigung für sehr schlechte. Beispiel: Ich habe gestern eine Stunde lang trainiert, damit ich einen großen Friseur essen kann (1800 Kalorien). Von sich selbst zu viel zu verlangen ist eine Sache, aber bewusst Fehler zu machen, weil man etwas richtig gemacht hat, ist auch nicht klug.
3. Hören Sie auf, an drei Mahlzeiten am Tag zu glauben. Besonders am Abend werden Sie einen Snack einnehmen wollen, weil die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen zu lang ist, so dass Sie die Kekse, Chips, Süßigkeiten und anderen Mist angreifen werden. Denken Sie daran, was ich vorhin gesagt habe: Ersetzen ist einfacher als verhindern. Essen Sie zum Beispiel ein Stück Obst als Snack zwischen 4 und 5.
4. Versuchen Sie nicht, es allein zu tun. Durch den Austausch von Tipps mit anderen Menschen lernt man viel mehr. Natürlich ist es in der gegenwärtigen Situation besser, diesen Kochkurs auszulassen, aber (Video-)Anrufe, WhatsApp, Facebook und Instagram funktionieren immer noch.

So viel zu meinen Do’s and Don’ts in Bezug auf gesündere Ernährung. Was wollen Sie versuchen? Und, sagen Sie mir ehrlich, was kommt Ihnen nicht ein bisschen zu bekannt vor?

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